#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynakadin-Gel und Chlormadinon 2 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynakadin-Gel und Chlormadinon 2 mg

    Guten Tag! Ich hoffe sehr, dass mit jemand helfen kann, bin langsam verzweifelt.

    Ich habe vor 4 Wochen meine Pille abgesetzt, da ich starke Migräne hatte.
    Mein FA (Hormonspezialist) hat mir Chlormadinon 2 mg und Gynakadin Gel verschrieben. Vor der Pause war ich zur Blutabnahme.

    Nach 3 Wochen Einnahme sollte ich eine Pause machen.
    Da fing es an, ich habe starke Akne bekommen, Nervöse Unruhezustände, Schlaflosigkeit, fettige Haare. Mein FA meinte, es kann sein, dass mein Körper kein Östrogen produziert und ich sollte gleich mit den Tabletten und dem Gel weitermachen. Es wurde aber nicht besser, nur noch schlimmer.

    Gestern habe ich mit meinem FA telefoniert, er hat in meine Blutergebnisse mal reingeschaut und festgestellt, dass mein Östrogen-Wert viel zu hoch war (4-fache zum Normalwert). Doch ich war ja noch vor der Pause zur Blutabnahme. Trotzdem soll ich nun Chlormandin weiter nehmen und Gynokadin erst mal absetzten. Bin aber etwas verwirrt: erst Pause machen, dann doch weiter nehmen und nun Gel absetzten.

    Vielleicht sollte ich am ersten Tag meiner Regel (wenn es soweit ist) einfach wieder mit Pille anfangen, es war unkomplizierter und meine Haut und Haare waren schön. Bei meinem FA habe ich nun erst am 04. Mai einen Termin bekommen, fühle mich vernachlässigt und nicht wirklich aufgeklärt.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Beste Grüße


  • Re: Gynakadin-Gel und Chlormadinon 2 mg

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall auch eher zur erneuten Pillenanwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynakadin-Gel und Chlormadinon 2 mg

      Vielen Dank. Heißt es ich kann Chlormadinon beim Einsetzen der Regel absetzen und gleich mit der Pille anfangen?

      Kommentar


      • Re: Gynakadin-Gel und Chlormadinon 2 mg

        Sie sollten Chlormadinon absetzen und dann mit der Pille beim folgenden, ersten Blutungstag beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X