#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauereinnahme von Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauereinnahme von Pille und Antibiotika

    Hallo mein Name ist Tina , ich wende mich hier hin , da ich sehr unterschiedliche Antworten bekommen habe. Ich nehme die Pille Velafee. Diese nehme ich durch und befinde mich jetzt am Anfang des 3. blisters(also seit ca 2.5 Monaten durch weg ohne Pause). Seit gestern nehme ich das Antibiotikum Cefurox Basics 500mg für 6 Tage. Ab wann bin ich denn nun wieder geschützt bzw. entfällt der Schutz überhaupt? In der Apotheke sagte man mir ich brauche nicht zusätzlich verhüten. Die packungsbeilage sagt etwas anderes. Der Arzt sagt 4 Wochen danach immer noch verhüten und die Schwester der frauenärztin sagt diesen Blister zu Ende und noch einen komplett neuen auch noch zusätzlich verhüten (was somit 5-6 Wochen wären). Ich hoffe sie können mir helfen.


  • Re: Dauereinnahme von Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X