#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumablation und Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumablation und Sterilisation

    Sehr geehrter Herr Dr.,
    Leider sind meine Frauenärzte im Urlaub, sodas ich sehr verunsichert im Raum stehe.
    Ich hatte am 23.03.17 eine Endometriumablation mit Sterilisation, ambulant im KH.
    OP gut verlaufen. Leider hatte ich mir dort nur einen Keim eingefangen, sodas ich am 24.03.17 mit dem Krankenwagen ins KH gebracht wurde. 2 verschiedene Antibiotika schlugen jedoch an. Am 28.3. durfte ich dann nach Hause. Ich hatte nur noch wenig Schmierblutungen, bis 8.4.. Am 9. bekam ich dann heftige Regelschmerzen und hellrote Blutungen, sodas nur noch eine Schmerztablette half. Allerdings bin ich dann abends wieder mit beginnenden Regelschmerzen ins Bett. Am nächsten Morgen waren sie weg. Die Blutung jedoch behielt eine mittlere Stärke. Meine Ärztin meinte dann, ich könne es ausbluten lassen oder ein Gelbkörperhormon (Chlormadinon) nehmen. Ich entschied mich fürs Abwarten. Am 12.4. war die Blutung weg und auch die Schmierblutung war fast weg. Seit 3Tagen habe ich nun einen fadenartigen, gelblichen Ausfluss. Laut Foren scheint das aber normal zu sein. Allerdings bekam ich vor 2h auf der Toilette erneut eine Überraschung...hellrotes Blut, leichte Regelschmerzen.
    Ich hatte seit der OP keinen GV, habe mich an die Verhaltensregeln gehalten und gehofft endlich wieder grünes Licht für alles zu bekommen.
    Die Untersuchungen (letzte am 10.4.) haben einen normalen Befund ergeben.
    Wie kann ich nun weiterverfahren?
    Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich hoffte nun alles überstanden zu haben.
    Nach der OP wurde auch eine Anal-Thrombose festgestellt, welche nun 1x täglich mit einer Kortisonsalbe behandelt wird.
    Kann diese Salbe vielleicht solch ein Durcheinander verursachen, oder ist alles normal?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
    Ich habe bereits das Rezept für das Hormon hier. Soll ich es einlösen?

    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.
    Freundliche Grüße


  • Re: Endometriumablation und Sterilisation

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf ist nach Ablation doch recht ungewöhnlich. Ich würde zur Anwendung des Hormonpräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriumablation und Sterilisation

      Vielen Dank Dr. Scheufele.
      Ich werde dies auch tun.
      Bin mittlerweile doch noch bei einem Vertretungsarzt vorstellig geworden und es wurde nun noch ein Zyste entdeckt, die sich wohl erst jetzt gebildet hat. Nun mache ich die Hormonkur und anschließend hoffe ich, das meine Regel wieder regelmäßig eintritt.
      Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Antwort.
      Freundliche Grüße
      Jeanni

      Kommentar


      • Re: Endometriumablation und Sterilisation

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
        Nun muss ich noch einmal ein paar Unsicherheiten loswerden. Natürlich wie immer wenn Die Ärzte nicht geöffnet haben...scheint wohl ein typisches Problem zu sein ;-))

        Ich nehme nun seit einer knappen Woche Eisen (Ferro sanol), da mein Eisenspiegel so tief war. Nächste Woche soll nochmal geschaut werden, ob das Präparat ausreicht.
        Seit dem 18.4. nehme ich nun auch Chlormadinon für 10 Tage, um die Blutung mal komplett zu stoppen.
        Die Blutung ist weg. Ich habe nun noch eine gelblich, fadenartigen Ausfluss. Er riecht nicht.
        ERSTE FRAGE: ist das normal?

        Dann habe ich bereits seit der OP Atemnot. Bin sehr sehr leicht kaputt. Im Haushalt kann ich kaum etwas machen, selbst spazieren gehen ist schnell anstrengend.
        Nun war es mein Fehler das ich das bisher keinem Arzt gesagt habe, da ich glaubte, das es normal sei, nach dem was alles gewesen ist, seit der OP.
        ZWEITE FRAGE: Ist das normal und reicht es zu wenn ich meinen Arzt am Mo davon in Kenntnis setze oder sollte ich schneller handeln.
        Ich habe es ja nun schon seit über 4Wochen.

        Vielen vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

        Freundliche Grüße und ein schönes WE
        Jeanni 74

        Kommentar



        • Re: Endometriumablation und Sterilisation

          Sie können hier den weiteren Verlauf abwarten, wenn die Atemnot bestehen bleibt, wäre aber eine Abklärung ratsam.

          Kommentar

          Lädt...
          X