#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann schützt die Pille mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann schützt die Pille mich?

    Hallo,
    Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel im Internet gesurft und mir ist aufgefallen, dass es superviele unterschiedliche Meinungen gibt, ab wann die Pille wirkt, deshalb wollte ich kurz meine Situation schildern um vielleicht eine Antwort zu meinem Problem zu kriegen.

    Ich habe die Pille Maxim wieder verschrieben bekommen von meinem Arzt aufgrund von dem PCO-Syndrom. Durch dieses hat sich mein Zyklus halt extrem verändert, weshalb ich mal alle 4 Wochen und mal alle 6 Wochen meine Periode bekomme, nun meinte mein Arzt ich solle am ersten Tag meiner Periode die Pille nehmen, so wie es in der Packungsbeilage stand. Leider hatte ich wieder einen Monat, in dem ich 6 Wochen warten musste, wie beeinträchtigt dies an sich meinen Zyklus ?

    Dazu kommt nun noch, das mein Partner und ich, ebenfalls durch die Pille, verhüten möchten. Es ist für uns kein Problem länger zu warten und solange andersweitig zu verhüten. Jedoch habe ich nun die Pille an dem Tag genommen, als meine Periode wirklich stark da war, jedoch hatte ich 2 Tage vorher schon sehr leichte Blutungen, sodass es schon erkennbar war, jedoch nicht wirklich als Periode durchging. Nun weiß ich nicht, wie weit mein Zyklus ist, war oder ab wann der Schutz gewährleistet ist.

    Ich habe im Internet vieles darüber gelesen, das die Pille bei Einnahme des 1. Periodentages sofort wirkt, stimmt das wirklich ? Frauenärzte raten einem ja meistens, lieber den 1. Monat die Pille zu nehmen um auf Nummer Sicher zu gehen. Dann gab es auch noch die Meinung, das 7 Tage korrekte Einnahme ausreichen für den Schutz. Des Weiteren muss ich beim PCO-Syndrom anders damit vorgehen was die Verhütung angeht ?


  • Re: Ab wann schützt die Pille mich?

    Hallo,

    da Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme begonnen haben, sollten Sie im gesamten, ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X