#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

    Guten Tag !
    Momentan nehme ich die Swingo 20. Leider habe ich in der 2. Woche des Blisters einmal meine Pille vergessen, diese aber, nach Anweisungen der Packungsbeilage, nachgenommen. Gestern, am 1. Tag der 3.Woche des Blisters habe ich leider auf Grund von Stress, erneut die Pille vergessen und diese aus Kurzschlussreaktion heute nachgenommen. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man entweder sofort in die Pillenpause gehen soll oder den Blister durchnehmen und ohne Pillenpause den nächsten Blister anfangen soll unter der Voraussetzung , dass die Pille 7 Tage davor eingenommen wurde. Dies ist aber auf Grund des Vergessens der Pille in Woche 2 nicht der Fall.
    Was soll ich nun tun? Habe die vergessene Pille wie erwähnt schon eingenommen.


  • Re: Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

    Kann ich den Blister zu Ende nehmen und dann wie gewohnt in die Pillenpause gehen? Ab wann ist der Schutz wieder gegeben ? Habe jetzt noch 6 Pillen zum einnehmen .

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

      Hallo,

      Sie sollten die Pause in diesem Fall auslassen, der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

        Meine Frauenärztin hat mir geraten die Pille weiterzunehmen, also bei meinem normalen Zyklus zu bleiben und auch die Pillenpause in 5 Tagen zu machen. Ab wann bin ich wieder komplett geschützt ? Was soll ich tun?

        Kommentar



        • Re: Pille 2 Mal im Zyklus vergessen

          In dem Fall würde der Schutz erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X