#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich ( 23 ) habe seit meiner Mens diesen lästigen, starken Ausfluss. Ich war desswegen auch schon 2x bei der Frauenärztin, doch eine Infektion ist es nicht. Aber sie bestätigte mir, dass ich starken Ausfluss habe. Ich fühle mich dadurch sehr eklig und unwohl, daher möchte ich unbedingt was dagegen tun. Sie meinte nur, warum was dagegen tun wenn es natürlich ist. Aber ich fühle mich einfach auch in der Sexualität eingeschränkt. Ich lasse mich desswegen da unten nicht gerne anfassen und Oralsex kommt schon gar nicht in Frage.
    Nun hab ich hier im Forum von diesen Döderleinzäpfchen gelesen, bekomme ich diese rezeptfrei ? Oder diese Gynatrenimpfung, kann ich diese auf meinen Wunsch machen lassen ? Was ist denn dies überhaupt genau ? Macht diese jeder Frauenarzt ?

    Danke Euch viel mal


  • RE: Ausfluss


    Bei normalem Ausfluß macht da niemand etwas. Es ist eben normal...
    Laut Pschyrembel (gyn. Lehrbuch) gilt ein "Eß-Löffel" Scheidensekret als völlig normal.
    Dieses Sekret reinigt die Scheide und hält Bakterien fern.
    Das ist sinnvoll!

    Kommentar


    • RE: Ausfluss


      Gynatren reguliert meines Wissens nach die Scheidenflora und wird auf Wunsch der Patientin durchgeführt, da sie keine Kassenleistung ist. Sie muß allerdings von einem FA verschrieben werde. Das Präparat ist rezeptpflichtig. Die Spritzen werden dann von einem FA verabreicht, was ebenfalls Geld kostet.
      Bei mir lagen immer wieder leichte Entzündungen vor, deshalb habe ich auf Anraten meiner FÄ die Impfung durchgeführt. Kann ja sein, daß es bei Dir hilft. Erkundige Dich doch mal bei deinem FA/FÄ.. Ist aber nicht ganz billig der Spaß. KOstet 50 EUR für 3 Ampullen + je 20 EUR pro verabreichung der Spritze.

      Viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X