#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Hilfe/Rat benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe/Rat benötigt

    Hallo

    Ich brauche dringend einen Rat. Und zwar möchten ich und mein Freund mal was neues ausprobieren und mehrmals täglich miteinander schlafen. Das kann auch kurze Zeit nacheinander geschehen. Nur mein Problem ist, ich bin eher anfällig auf Blasenentzündungen und möchte mir natürlich keine holen! Wenn wir nur 1x Sex hatten bin ich danach einfach auf die Toilette und entleerte meine volle Blase, doch wie mach ich das, wenn wir mehrmals nacheinander Sex haben und meine Blase nicht immer voll ist? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Dringend Hilfe/Rat benötigt

    Hallo,

    vorbeugend kann in dem Fall die Einnahme eines Präparates wie Cystinol, oder Canephron helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend Hilfe/Rat benötigt

      Danke für die Antwort.Ist das rezeptpflichtig? Beeinträchtigt das die Verhütung in einer Weise?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Dringend Hilfe/Rat benötigt

        Diese Präparate sind rezeptfrei, die Verhütung wird nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Dringend Hilfe/Rat benötigt

          Ich kenne dieses Problem. Meine Frauennärtzin hat mir daraufhin die Femanose verschrieben. Es ist also Rezeptpflichtig. Leider übernimmt in der Schweiz die Krankenkassen die Kosten nicht. Das gute ist, dass dies kein Antibiotikum ist, sondern ein Zucker, der es den Bakterien erschwert an die Blasenwand " zu docken". Es gibt Studien die zeigen, dass eine Blasenentzündung gleich gut verhindert werden kanne, wenn nach dem GV dieses Präparat genommen wird, wie wenn man ein Antiobiotik nehmen würde.

          Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X