#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niemals eigene Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niemals eigene Kinder?

    Liebes Forum!

    Ich bin 29 Jahre alt, habe keine Kinder und hatte kürzlich einen Vorderwandinfarkt! Folgende Medikamente muß ich vermutlich lebenslang einnehmen:
    Enalapril - ratiopharm 5 mg, Plavix 75 mg, Metoprolol-ratiopharm O.K. 50 mg, Simva TAD 40 mg und Omacor!

    Kann ich unter diesen Voraussetzungen jemals eigene, gesunde Kinder haben? Dürfte ich diese Medikamente für die Dauer der Schwangerschaft u. Stillzeit absetzen?
    Für die nächsten 12 Monate ist mir eine Schwangerschaft gänzlich verboten worden (Herz)!
    Aber was dann? Gibt es Frauen die ebenfalls einen Herzinfarkt hatten und später gesunde Kinder bekommen haben?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Irina


  • RE: Niemals eigene Kinder?


    Das ist natürlich ganz schön heftig.
    Man sollte sicherlich dringend nach dem Grund für den Infarkt suchen.
    Danach kann man das eigentlich erst wirklich sagen.
    Ein Herzinfarkt bei einer 29-jährigen Frau ist auf jeden Fall sehr selten.
    Daher sollte man echt erst die ganze Ursache (Fettstoffwchselstörung, angeborene Anomalien...) kennen, bevor man sich zu einer Schwangerschaft äußert.
    Tut mir leid, da kann ich so noch keinen Rat abgeben.
    Aber ganz hoffnungslos ist das nicht.
    Man kann bestimmte Medikamente umstellen, vorausgesetzt, die Leistungsfähigkeit des Herzmuskels ist ausreichend.
    Immerhin ist auch eine Schwangerschaft eine ganz schöne Belastung für den Kreislauf...

    Kommentar


    • RE: Niemals eigene Kinder?


      Hallo Dr. Glöckner!

      Die Gründe für den Herzinfarkt waren:
      viel zu viel Stress, Bluthochdruck, deutlich erhöhter Cholesterinspiegel (angeboren), Pille und Rauchen (ca. 20 - 25 Zigaretten pro Tag!)

      Die Pille nehme ich überhaupt nicht mehr und auch das Rauchen habe ich konsequent eingestellt!
      Bluthochdruck und Cholesterin werden mit Medikamenten
      behandelt u. zusätzlich achte ich auf eine cholesterinarme Ernährung!

      Nur am Stress habe ich noch zu knabbern! Möchte mir in der anstehenden Reha kompetente Unterstützung in puncto Stressabbau suchen!
      Das Schlimmste ist, das ich mich ohne Stress nicht wohl fühle und mir Selbstvorwürfe mache, wenn ich einfach einmal garnichts tue und die Füße hochlege!
      Früher habe ich es garnicht erst soweit kommen lassen, aber nun bin ich quasi zum Ausruhen gezwungen und ich fühle mich schrecklich nutzlos dabei!

      Nun kennen Sie die Gründe für den Herzinfarkt!
      Was denken Sie? Habe ich reelle Chancen auf eigene, gesunde Kinder?

      Gruß
      Irina

      Kommentar


      • RE: Niemals eigene Kinder?


        Wenn es gelingt, die Probleme im Zaum zu halten, könnte man es wagen. Es ist aber sicher mit einem hohen Risiko verbunden.
        Und Sie sollten wenigstens noch ein Jahr warten.
        Danach sollte es mit dem FA genau abgesprochen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X