#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fungizid Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fungizid Kombi

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    seit Montag habe ich einen Scheidenpilz.
    Ich habe mir gleich in der Apotheke auf Anraten meiner Frauenärztin Fungizid Kombi geholt und am selben Abend mit der Behandlung begonnen. Heute morgen habe ich meine Periode bekommen..ich nehme keine Pille und konnte nicht einschätzen, wann es soweit sein würde. Ich habe somit zwei Tabletten verwendet. Heute Abend werde ich keine Tablette mehr einführen, sondern nach der Periode nochmal von vorne beginnen. Darf ich die Creame während der Periode äußerlich verwenden? Es juckt schon sehr...
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Anna


  • Re: Fungizid Kombi

    Hallo,

    die äusserliche Anwendung der Creme ist in dem Fall kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fungizid Kombi

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe hierzu noch eine Frage.
      Ich hatte noch nie mit Scheidenpilz zu kämpfen. Kann es sein, dass ich ihn bekommen habe, weil mich mein Freund beim letzten Sex mit dem Finger in der Vagina unabsichtlich verletzt hat? (Sehr raue Hände) Es hat auch einen halben Tag leicht geblutet. Schmerzen hatte ich keine. Muss ich deshalb irgendwas weiteres beachten?

      und noch eine Frage..ich nehme seit einem halben Jahr keine Pille. Meine Periode war bisher nicht stärker oder schwächer als sonst. Aber dieses Mal ist es fast so, als ob es hellrot und sehr stark ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mehr "läuft". Kann das vom Pilz kommen? Oder liegt das am Absetzen der Pille.

      Nochmal vielen Dank und schöne Osterfeiertage.
      Anna

      Kommentar


      • Re: Fungizid Kombi

        Eine solche, leichte Verletzung spielt dabei keine Rolle. Auch diese Blutungsvariante ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Fungizid Kombi

          Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage. Gestern war meine Periode eigentlich vorbei. Ich habe daher die erste Tablette angewandt. Heute hatte ich über den Tag immer noch eine leichte Blutung. Kann ich trotzdem von ausreichender Wirkung ausgehen, oder soll ich eine vierte Vaginaltablette nehmen? Kann eine Überdosierung stattfinden?
          vielen Dank!
          Anna

          Kommentar


          • Re: Fungizid Kombi

            Sie können von bestehender Wirkung der Tablette ausgehen.

            Kommentar


            • Re: Fungizid Kombi

              Vielen Dank.
              Wenn ich nun die Salbe bis zum Ende verbrauche..ab wann darf ich wieder Sex haben? Oder darf ich das bereits nach Ende der Behandlung mit den Vaginaltabletten?
              VG Anna

              Kommentar



              • Re: Fungizid Kombi

                Nach Ende der Behandlung ist dagegen nichts einzuwenden.

                Kommentar

                Lädt...
                X