#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich musste zwecks einer starken Mandelentzündung letzte Woche von Freitag bis Sonntag 3 Tage Azithromyzin 500mg von Rathiopharm nehmen (Antibiotika).
    In der Packungsbeilage stand nichts von Wechselwirkung mit Verhütungsmitteln.

    Nun meine Frage, ich hätte am Samstag den Ring entfernen müssen, nach 3 Wochen, um in die ringfreie Pause zu gehen. Habe ihn allerdings drin gelassen und am Montag entfernt, aber direkt einen neuen eingesetzt.

    Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr am Wochenende, allerdings mit der sogenannten "rauszieh- Methode "... den Nuvaring hatte ich noch drin.

    Habe in mehreren Foren gelesen, dass dieses Mittel den Nuvaring nicht beeinträchtigt.

    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, hätte gern nochmal eine Antwort darauf.
    Und bin ich nun weiterhin geschützt? Das Antibiotika wirkt ja noch Tage nach, deshalb habe ich gleich einen neuen Ring eingesetzt.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X