#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille + AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille + AB

    Hallo!
    Ich nehme schon lange die Pille Asumate 30. Am 30.03 habe ich mit dem neuen Blister angefangen und am 01.04, aufgrund einer Mittelohrentzündung Penicilin (PenHexal 1,5 Mega) genommen. Letzten Donnerstag (06.04) habe ich dann die letzte Tablette genommen. Während der AB Einnahme weiterhin die Pille genommen und am Samstag Abend hatte ich dann GV zusätzlich mit Kondom. Jedoch hatte ich Angst, dass nicht doch etwas passiert sein könnte, da wir danach nicht ganz so vorsichtig waren und wir in Berührung miteinander kamen, nachdem das Kondom runter war und es gut möglich ist, dass es durch seine Hand "übertragen" wurde. Daran haben wir in dem Moment nicht gedacht. Deshalb bin ich heute zur Apotheke um mir die Pille danach zu holen um sicher zu gehen, jedoch wurde sie mir nicht verkauft da man meinte dass die Wirkung der Pille nur beeinträchtigt wird wenn man sich erbricht oder Durchfall hat, was mir auch klar ist und was bei mir nicht der Fall war. Im verschieden Foren wird jedoch gesagt dass die Wirkung des Antibiotika trotzdem die Pille abschwächt, ganz unabhängig davon ob man sich erbricht, Durchfall hat oder nicht. In der Packungsbeilage steht auch nichts näheres als dass es zur Wechselwirkung kommen kann. Meine Frage: Soll ich zur nächsten Apotheke und es dort versuchen oder ist es nicht notwendig bzw stimmt es was man mir erzählt hat?!
    LG


  • Re: Wechselwirkung Pille + AB

    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist in dem Fall erst wieder nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung gegeben, sodass die "Pille danach" angebracht wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X