#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Prolaktinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Prolaktinom

    Hallo Doc,

    ich bin 28 Jahre jung und bei mir wurde zufälligerweise ein Prolaktinom entdeckt. Ich habe keinerlei Beschwerden und meine Periode habe ich momentan ca. alle 38 Tage.

    Ich nehme allerdings keinerlei Medikamente. Mein Endokrinologe meinte, dass eine Schwangerschaft momentan nicht ratsam wäre, da das Prolaktinom beobachtet werden sollte. Als bestes Verhütungsmittel empfahl er mir die Pille und ich solle sie mir von meinem FA verschreiben lassen.

    Mein FA ist allerdings von dem Rat nicht sehr begeistert und ich habe das Gefühl, dass mein FA sich nicht genaue Gedanken darüber gemacht, welche für mich die Beste wäre. Bei meinem Krankheitsbild mache ich mir aber doch Gedanken darüber, da es mittlerweile auch verschiedenste Arten und Zusammensetzungen von Anti-Baby-Pillen gibt.

    Daher hätte ich gerne eine Art zweite Meinung, welche Pille "die bessere" wäre. Minipille/Mikropille/mit Östrogen ohne usw.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    A​​nn-Katrin


  • Re: Pille bei Prolaktinom

    Hallo,

    ich würde eine niedrig dosierte Mikropille empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei Prolaktinom

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Es gibt doch unterschiedliche niedrig dosierte Mikropillen. Ist dabei noch auf etwas zu achten?

      Beste Grüße
      Ann-Katrin

      Kommentar


      • Re: Pille bei Prolaktinom

        Das sollte Ihr Frauenarzt in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X