#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss verändert

    Hallo Doc ! :-)

    Vor ca 3 Wochen habe ich die Pille danach genommen. "Pidana"
    seitdem stellte ich fest, dass sich mein Scheidenausfluss verändert hat. Nicht mehr wie sonst klar und der Geruch so wie immer, sondern weiß und eher cremig manchmal leicht gelb. Der Geruch ist säuerlich. Manchmal stelle ich äußerlich einen leichten Juckreiz fest. Schmerzen bzw Brennen beim Wasserlassen habe ich nicht.
    Der Ausfluss ist jedoch nicht vermehrter als sonst.

    Kann dies im Zusammenhang mit der Einnahme der Pidana stehen ?

    Oder kann es auch daran liegen das ich in letzter Zeit wenig getrunken habe ?? (viel trinken fällt mir schwer, ich weiß es ist wichtig)

    Als Verhütungsmittel nehme ich die Pille Monostep. Jedoch schon über 1 Jahr und davor konnte ich keinen veränderten Ausfluss feststellen.

    Vorhin habe ich den pH Wert der Scheide gemessen anhand eines Teststreifens. So wie ich das sehe ist der pH Wert im normalen Bereich.

    Wäre Multi Gyn Floraplus für mich geeignet ? oder doch lieber zum Arzt ? (der ist jedoch leider die nächsten 2 Wochen im Urlaub)

    Gruß C.


  • Re: Ausfluss verändert

    Hallo,

    man kann versuchen, mit Anwendung von Milchsäure Abhilfe zu schaffen, gelingt dies nicht, bliebe nur die abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X