#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE: Pille und Operation? Wirksamkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE: Pille und Operation? Wirksamkeit?

    Hallo Liebe User!

    Um es so kurz wie möglich zu fassen: Ich bräuchte unbedingt einen Rat, da ich meine Frauenärztin zurzeit nicht erreiche.

    Im Vorfeld: Es handelt sich um die Pille Erlidona 0.10 mg/0.02 mg

    Ich wurde am Freitag den 01.04 operiert am Blinddarm. Nun habe ich zur Medikation ein starkes Antibiotikum bekommen was Die Pille wirkungslos gemacht hat. Ich habe aber trotz Op die Pille weiterhin genommen und nicht ausgelassen. Logischerweise hat nun aber vor 2 Tagen meine Regelblutung eingesetzt. Die Pille nehme ich trotzdem weiterhin, heute wäre der erste Tag der dritten Einnahmewoche.

    Meine Fragen nun: Soll ich jetzt trotzdem nach der Woche in die Pause gehen? Soll ich sie vielleicht doch durchnehmen? Und ab wann kann ich wieder mit einer Wirksamkeit der Pille rechnen?

    Wäre mir ein großes Anliegen wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße und danke im Vorhinein

    Nemesis551


  • Re: HILFE: Pille und Operation? Wirksamkeit?

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen, der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X