#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Einnahmezeit

    Hallo!
    Ich verhüte jetzt seit einem Jahr mit der Valette. Ich nehme sie immer abends, jedoch nicht exakt zur selben Uhrzeit. Es schwankt meist so zwischen 22 und 1 uhr. nun habe ich gehört ich müsse sie exakt zur selben Uhrzeit nehmen, weil sie sonst nicht richtig wirke? Stimmt das?
    Vielen Dank
    Simone


  • RE: Pille und Einnahmezeit


    Hallo Simone,

    sogenannte Minipillen muß man täglich auf die Stunde genau einnehmen.
    Die Valette ist jedoch meines Wissens keine Minipille, sondern Kombinationspille. In diesem Fall ist es egal ob du die Pille um 21 Uhr oder um 0 Uhr einnimmst, du mußt nur beachten, dass zwischen zwei Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen.
    Im Zweifelsfall kannst dies auch nochmal in der Packungsbeilage nachlesen....

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Pille und Einnahmezeit


      Ihre Einnahmezeit bei Valette ist, aus meiner Sicht, noch tolerabel.
      Sie sollten aber darauf achten, sie so genau, wei möglich einzunehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X