#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen / Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen / Blutung

    Hallo,

    normalerweise wäre ich vergangenen Sonntag in die Pillenpause gegangen (Maxim). Aus diversen Gründen hatte ich mich aber entschlossen mit einer neuen Packung anzufangen. Nun hatte ich im Verlauf der Woche Hinweise auf einen Scheidenpilz, den ich mit Kadefungin 3 behandle. Da ich nun zweifle, ob der LLZ bei mir funktioniert (bekomme relativ schnell Zwischen- / Schmierblutungen), überlege ich nun, ob ich nicht doch besser eine Pause einlegen sollte. Allerdings sehe ich am Oster-WE meinen Freund und möchte dann möglichst keine Blutung haben.
    Wenn ich nun doch ab morgen in die Pause gehen würde, könnte ich dann auch am Montag schon wieder mit der Pille beginnen oder sollte die Pillenpause länger sein? Mir würde es hier nur darum gehen, meinen Rhythmis beizubehalten. Oder sehen Sie darin Nachteile z.B im Hinblick auf die Blutung?
    Oder wäre es vorzuziehen, den LLZ besser durchzuziehen?

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenpause verkürzen / Blutung

    Zusatz: ich habe leichtes Ziehen wie wenn ich meine Blutung bekomme. Daher vermute ich, dass der LLZ nicht lange funktioniert. Mit der Pilzbehandlung habe ich auch vereinzelt hellrote Blutstropfen, jedoch keine richtige Schmier-/Zwischenblutung. Dies habe ich im Zuge von Kadefungin jedoch schon von vielen gehört. Weshalb ich nicht weiss, ob ich das eher dem Zyklus oder dem Mittel zuzuschreiben ist.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen / Blutung

      Hallo,

      in diesem Fall würde ich doch eher noch zur weiteren Einnahme der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X