#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zurückwechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zurückwechseln

    Hallo

    Ich habe vor gut 2 Monaten (aufgrund von Hautproblemen) von der Belarina auf die Valette gewechselt. Nun habe ich aber sehr häufig Kopfschmerzen und meine Brüste und Oberschenkel (welche sonst absolut KEINE Problemzonen sind und ich mir deswegen zuletzt Gedanken gemacht hätte) sind grösser/dicker geworden - irgendwie "angeschwollen" fühlt sich das an. Ich bin mir ganz sicher, nicht mehr gegessen zu haben als zuvor (eher wenig Appetit) und ich mache auch immer noch gleich viel Sport. Ich würde sehr gerne wieder auf die Belarina zurückwechseln, weil die paar Pickel sind mir den jetztigen Ärger nicht wert (zumal meine Haut immer noch gleich schlecht ist).
    Die Frage: Werde ich die Belarina immer noch gleich gut vertragen wie vorher? Also werden meine Brüste/Oberschenkel wieder kleiner und das Kopfweh geht weg oder muss ich Angst haben, dass mein Körper noch schlimmer reagiert?

    Ich wäre für eine ausführliche Antwort sehr, sehr dankbar.


  • Re: Pille zurückwechseln

    Hallo,

    man geht bei einem Pillenwechsel von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, sodass ich Ihnen zunächst noch zu weiterem Abwarten raten würde. Tritt dann keine Besserung ein, wäre der erneute Wechsel zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zurückwechseln

      Guten Morgen,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Das mit den 3 Monaten hat meine Gynäkologin auch gesagt. Allerdings würde ich sehr gerne noch wissen, ob ich nach diesen 3 Monaten (im Falle eines Rückwechsels) die alte Pille immer noch gleich gut vertragen würde, oder ob ich plötzlich mit mehr/neuen Nebenwirkungen rechnen muss?

      Kommentar


      • Re: Pille zurückwechseln

        Mit schlechterer Verträglichkeit ist dabei nicht zu rechnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X