#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim im Langzeitzyklus ungeeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim im Langzeitzyklus ungeeignet?

    Hallo!

    Folgendes: Ich nehme die Maxim nun seit fast sechs Jahren, davon schon so um die 3 Jahre im LZZ. Ich habe damals nach 4-5 Monaten immer eine Pillenpause eingelegt, hat alles super geklappt.
    Ich habe aber gemerkt, dass eine durchgängige Einnahme, ohne Pause, deutlich angenehmer ist, und so nehme ich die Maxim schon seit fast über einem Jahr durch.
    In der Packungsbeilage habe ich erst jetzt entdeckt, dass die Maxim nicht für eine längere Einnahme geeignet ist und auch meine jetzige Frauenärztin meinte bei meinem letzten Besuch, dass man nach 3 Monaten eine Pause machen sollte. (Was ich leider nicht getan habe.. Macht der Gewohnheit..)
    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.
    Der Verhütungsschutz dürfte ja nicht eingeschränkt sein, oder? Hat sich diese lange Einnahmezeit schädlich auf meinen Körper ausgewirkt? Wieso sollte die Maxim für den LZZ über mehrere Monate hinweg nicht geeignet sein? Immerhin empfahl mir meine damalige Frauenärztin dieses Einnahmeschema.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort im Voraus!

    Liebe Grüße,

    Linda


  • Re: Maxim im Langzeitzyklus ungeeignet?

    Hallo,

    gegen eine solche Langzeitanwendung der Maxim ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X