#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Penicillin und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Penicillin und Geschlechtsverkehr

    Hallo zusammen,

    benötige dringend einen Rat. Ich nehme seit Dienstag, 04.04.17 das Antibiotikum Penicillin 3 mal täglich ein. Einmal davon 1 Stunde nach der Pilleneinnahme (Meine Pille heißt Asumate 20). Da ich nicht weiß, ob das Penicillin die Asumate beeinflussen kann, würde ich mich hier schon einmal über einen Expertenrat freuen, da ich in verschiedenen Apotheken nachgefragt habe und dennoch verschiedene Antworten bekommen habe. Des weiteren hatte ich heute morgen ungeschützen Geschlechtsverkehr, zwar ohne Orgasmus, aber Lusttropfen und evtl. etwas Sperma war auch vorhanden. (6 Penicillin Tabletten bis dahin) Habe leider nicht mehr wirklich dran gedacht, dass ich Antibiotika nehme und meine Pille mich somit wahrscheinlich weniger schützt. Außerdem habe ich gerade meine fruchtbaren Tage, deshalb mache ich mir momentan Gedanken.
    Ich bin sehr dankbar über einen vernünftigen Rat, ob ich mir nun Gedanken um eine mögliche Schwangerschaft machen muss oder ob ich dies ausschließen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille, Penicillin und Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung, sodass ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X