#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HET-Reduzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HET-Reduzieren

    Ich möchte meine HET beenden. Mein Frauenarzt ist damit nicht einverstanden. Ich möchte es aber trotzdem versuchen. Ich nehme schon seit einigen Jahren das Präparat Mericomb 1 mg. Das Präparat ist so zusammengesetzt, dass ich die ersten 16 Tage 1 mg Oestrogene einnehme und anschliessend 12 Tage 1 mg Oestrogen und noch Gestagene. Danach kommt eine Abbruchblutung. Wie kann ich nun dieses Präparat stufenweise reduzieren? Ich habe gelesen, dass man eine HET nicht abrupt beenden soll, sondern langsam. Wie geht das? Ich danke um kompetente Antworten im Voraus.
    pandora


  • RE: HET-Reduzieren


    Man kann sie durchaus sofort beenden.
    Allerdings stellt sich die Frage, warum Ihr FA dies nicht möchte.
    Da sollten Sie ihn gezielt nach fragen.
    Ansonsten soll das Ausschleichen ein erneutes Einsetzen von Hitzewallungen etc. verhindern.
    Ob das klappt, kann man aber nicht voraussagen...

    Kommentar


    • RE: HET-Reduzieren


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Was mache ich aber, wenn alle Beschwerden wieder zurückkommen? Ich möchte von den künstlichen Hormonen wegkommen und habe bevor ich die HET begonnen habe schon viele alternative Mittel ausprobiert. Der Grund warum der FA nicht möchte, dass ich jetzt schon mit der HET aufhöre ist der, weil er findet, dass ich mit 45 noch zu jung sei, um ohne Oestrogene zu leben. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Juliana

      Kommentar


      • RE: HET-Reduzieren


        Die Hormone sind künstlich hergestellt. Sie entsprechen jedoch den natürlichen. Bei Wiederauftreten von Beschwerden kann man ja durchaus wieder beginnen.
        Altenativ gibt es die verschiedensten pflanzlichen Präparate, die Beschwerden lindern können.

        Kommentar


        Lädt...
        X