#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Periode nach Pille Danach spät und ungewöhnlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Periode nach Pille Danach spät und ungewöhnlich?

    Hallo allerseits

    Ich hatte vor ungefähr einem Monat (26.02.) Sex (er hatte keinen Orgasmus während er in mir war, aber ich hatte trotzdem Angst, dass Lusttropfen/Sperma von den Fingern in meine Scheide gelangt ist), weswegen ich ungefähr zehn Stunden später die Pille Danach genommen hab.
    Ich hatte zwei Tage später auch für ca. einen Tag eine schwache Blutung.

    Zu meiner Person muss ich dazu sagen, dass mein Zyklus seeehr unregelmäßig ist und ich auch noch nie hormonell verhütet habe, deswegen kann ich mir schon vorstellen dass die PD-Hormonbombe einfach der Grund für meine "Probleme" ist.

    Jetzt aber zum Problem:
    Ungefähr am 15.03. hab ich meine nächste Periode erwartet, die allerdings einfach nicht kommen wollte. Während der nächsten drei Wochen hab ich zwei SS-Tests gemacht (beide negativ), aber die Angst vor einer Schwangerschaft hat mir schon ziemlich zugesetzt.
    Umso erleichterter war ich, als heute (also rund drei Wochen nach dem eigentlichen Termin meiner Periode) die gewohnten Unterleibsschmerzen eingetreten sind und ich tatsächlich meine Periode bekommen habe!
    Allerdings ist diese bisher ziemlich ungewöhnlich: Relativ schwach, ich musste bisher erst einmal das Tampon wechseln, normalerweise renn ich am ersten Tag alle paar Minuten immer förmlich aufs Klo, und außerdem richtig klebrig und zäh? Das hatte ich noch nie so und irgendwie macht es mir ein bisschen Sorgen.

    Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Aber die gewohnten Unterleibsschmerzen habe ich ja, die sich auch über die letzten zwei Tage leicht angekündigt hatten.
    Oder kann es sein, dass die Hormone der PD so einen starken Einfluss auf meine Periode hat?

    Ich wäre für jeden Ratschlag und jede eurer Erfahrungen dankbar!


  • Re: Erste Periode nach Pille Danach spät und ungewöhnlich?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die "Pille danach" bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X