#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen vor Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme seit über 10 Jahren die Pille. Immer die yasminelle und hatte noch nie Probleme.
    Meine Pillenpackung ist noch nicht ganz zu ende. Müsste morgen (Mittwoch) meine letzte Pille nehmen. Meine Regel bekomme ich dann immer Sonntags.
    Nun habe ich seit gestern (Dienstag) bereits Blutungen. Erst dachte ich es wären zwischenblutungen, aber es scheint doch meine normale Regel zu sein, denn es wird stärker.

    Ich habe gestern Abend die Pille noch wieder genommen und würde heute abend meine letzte nehmen und dann 7 Tage pause machen.
    Ist die Vorgehensweise richtig? Mach ich trotzdem eine Pause auch wenn die Blutungen schon eingesetzt hat?
    woran liegen die vorzeitigen Blutungen?
    Und bin ich trotz der vorzeitigen Blutung und der 7 tätigen pause geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • Re: Blutungen vor Pillenpause

    Zur Ergänzung nochmal,
    mir ist seit ca 3 Wochen aufgefallen dass ich plötzlich Pickel im Gesicht bekomme. Hängt das vielleicht damit zusammen? Wirken die Hormone anders oder gar gar nicht mehr?

    Kommentar


    • Re: Blutungen vor Pillenpause

      Hallo,

      die Blutung kann durch verschiedene Einflüsse variieren. Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutungen vor Pillenpause

        Jetzt hab ich in der Zwischenzeit im Internet gelesen, dass eine vorzeitige Blutung auch Zeichen für eine Schwangerschaft sein kann? Muss ich da bedenken dran haben oder vorsichtshalber n Test machen?

        Kommentar



        • Re: Blutungen vor Pillenpause

          Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X