#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung in 5 Stunden weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung in 5 Stunden weg

    Hallo Dr Scheufele,

    ich hatte gestern Abend beim Wasserlassen schon etwas stärkere Schmerzen. Also ein brennen danach. Hab dann schon ein Ibuprofen600 Zäpfchen verwendet.

    Als ich heute morgen gegen 8 Uhr aufgewacht bin, war das Brennen noch da.
    Musste dann auch aufs Klo und da war sie: die Blasenentzündung.
    Es kam echt wenig Urin und nur tröpfelnd. Zudem war der Urin total trüb.. Hatte auch stark stechende Schmerzen in der Harnröhre, welche sich auch total verkrampft hat.
    Habe dann mit Combur Teststreifen, die ich zu Hause habe getestet und die Leukozyten waren stark erhöht und ich hatte auch Blut im Urin. .

    Aufgrund der riesigen Schmerzen habe ich dann noch ein Ibuprofen800 Tablette genommen.

    Habe dann nen Termin bei meiner Urologin gemacht, ich kämpfe ja seit Monaten schon mit ner chronischen abakteriellen Harnröhrenentzündung.

    War dann mittags um 13 Uhr bei der Urologin und habe Urin abgegeben und siehe da: Schmerzen nur noch schwach, Urin klar und nichts im Schnelltest zu finden?!
    Mein Urologin lässt jetzt trotzdem ne Kultur anlegen, aber meine Beschwerden sind wirklich deutlich besser.

    Meine Frage jetzt: wie kann es sein, dass eine Blasenentzündung innerhalb von ein paar Stunden einfach so verschwindet?! Bzw. war das dann überhaupt eine wirkliche Entzündung?
    Ich habe nichtmal übermäßig viel getrunken und genommen habe ich nur Ibuprofen, D-Mannose und Canephron.

    Danke schonmal für eine Antwort!


  • Re: Blasenentzündung in 5 Stunden weg

    Hallo,

    es kann sich auch nur um eine Blasenreizung gehandelt haben, das wird der weitere Verlauf zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung in 5 Stunden weg

      Hallo Dr. Scheufele,

      es scheint, als hätte ich doch kein Glück gehabt.

      Habe gestern noch mit meiner Urologin telefoniert, die meinte, dass im Urin nur extrem geringe Mengen von Klebsiellen gefunden wurden, die so nicht behandlungswürdig seien.

      Die Beschwerden waren die letzten Tage auch besser und der Urin war auch eher klar, aber heute morgen war mein Urin wieder trüb und positiv auf Leukos (3+) und Nitrit (Feld hat nur so geleuchtet). Es hat auch wieder extrem weh getan.

      Meine Fragen:
      1. Das ist doch höchstwahrscheinlich eine HWI?
      2. Kann es sein, dass es Klebsiellen sind, die seit Dienstag erneut 'ausgebrochen' sind? Heute ist Samstag und Mi, Do und Fr ging es mir ja eigentlich gut.
      3. Habe jetzt auf eigene Faust Monuril genommen (da Samstag ist und kein Arzt erreichbar). Fosfomycin sollte doch gegen Klebsiellen helfen?

      Danke schonmal für eine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung in 5 Stunden weg

        Eine Infektion ist dann doch sehr wahrscheinlich, das Antibiotikum sollte zu einer Besserung führen.

        Kommentar


        Lädt...
        X