#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

    Hallo, die Überschrift sagt es schon: Ich habe eventuell meine Pille 13 Stunden zu spät genommen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wann ich die am Sonntag genommen habe. Die erste Zeit, um die ich auf mein Handy gesehen habe war 9:30. Jetzt habe ich die Pille um 10 nachgenommen und habe einfach Angst. Sollte ich die Pille danach nehmen? Zur Info: Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche und nehme die Bella Hexal.


  • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

    Hallo,
    nach meiner Erfahrung geht das ohne Schwangerschaft aus. Solltest Du ggf. schon jahrelang Hormone zur Verhütung nehmen, wirst Du ziemlich sicher nicht schwanger.

    Kommentar


    • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

      Hallo,

      wenn Sie die 12-Stunden-Frist überschritten haben und ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort Kann ich rein theoretisch dann nach der zweiten Woche im Blister schon meine Tage einleiten? Also normalerweise kann man ja in der dritten Woche abbrechen, ohne dass der Schutz verloren geht. Wäre ich dann im nächsten Blister wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

          Ich hoffe, dass man sieht, dass ich noch eine Frage hatte Die werden ja immer nur Angeschnitten angezeigt weshalb da jetzt nur mein Danke steht. Bitte noch um eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

            Nach Einnahme der "Pille danach" können Sie die Anwendung der regulären Pille sofort beenden und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Dann besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

              Und der Schutz ist direkt gegeben? Also nicht erst 7 oder 14 Pillen regulär in Folge nehmen bis der Schutz wieder da ist? Ich bin ja noch in der ersten Einnahmewoche.

              Kommentar



              • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

                Um es zu konkretisieren: ab wann ist dann der erste Blutungstag? Also wenn die Abbruchsblutung eintritt? Mein Zyklus ist ja nicht natürlich Überall liest man was anderes und meine Frauenärztin meinte, ich solle die Pille regulär weiter nehmen. Wenn ich die Pause jetzt schon einleiten könnte, wäre das ja super, dann wäre ich schneller wieder geschützt, sprich in weniger als 10 Tagen. Ich hatte gelesen, dass man 14 Pillen durchnehmen muss um den vollen Schutz wieder zu haben. Kann ich meine Tage nach einer Woche Einnahme der Pille überhaupt schon wieder bekommen?

                Kommentar


                • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

                  We gesagt besteht der Schutz wieder, wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

                    Tut mir leid, aber das beantwortet nicht genau meine Frage und ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich nach der Pidana meinen Blister in der ersten Woche abbreche oder weiternehme.

                    1. Also wenn ich abbreche, und der Schutz wieder bei Einnahme am ersten Blutungstag anfängt, wann kann ich dann so mit diesem rechnen? Bis zu 10 Tagen hatte ich wo gelesen, andere schreiben ungefährt dann, wenn mein normaler Zyklus aufhört. Das wäre dann ja noch sehr lange hin, und ich könnte genauso gut durchnehmen).

                    2. Wenn es sich bei meiner vermeintlichen Blutung nach der Pille danach nur um eine Schmierblutung handeln sollte wäre ich bei der Einnahme der Pille dann ja nicht geschützt, oder? Wie unterscheide ich die Schmierblutung von der Abbruchblutung und:

                    3. Wenn es dann nicht wirklich meine Periode war, wäre ich dann wieder für einen ganzen Monat nicht geschützt, oder müsste ich die dann wie bei Ersteinnahme mitten im Zyklus 7 Tagen hintereinander nehmen und wäre dann geschützt?

                    Liebe Grüße, Helena
                    PS: wenn man sich bei euch mal irgendwie revanchieren kann durch Spenden für dieses tolle Projekt oderso, sagt mir wie, ich bin wirklich dankbar über diese Hilfe.

                    Kommentar



                    • Re: Pille eventuell 13 Stunden zu spät genommen

                      Sie können wirklich sicher sein, dass der Schutz wieder besteht, wenn Sie am 1. Tag der Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, diese sollte kurzfristig eintreten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X