#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - Wie weiter verfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - Wie weiter verfahren?



    Hallo!

    Bei mir ist das erste mal 2014 GH ausgebrochen und der erste Ausbruch war echt übel.. was auch daran lag dass ich erst nach knapp 2 Wochen zum Arzt bin. Auf jeden Fall ging es die letzten Jahre ganz gut, hatte keine größeren Ausbrüche mehr und hab meistens fleißig Lysin Kapseln genommen, gut ernährt, etc...

    Jetzt habe ich Anfang letzter Woche Schmerzen im Intimbereich gemerkt und bin am Mittwoch zum Arzt. Der hat auch sofort wieder den Herpes attestiert und mir 10 Tabletten Valaciclovir verschrieben. Nur es hilft irgendwie nicht?! Hab alle genommen, keine Besserung. Die Bläschen sind am Wochenende erst so richtig aufgetreten. Habe noch Aciclovir übrig und nehme die nun seit gestern. Aber irgendwie stellt sich keine Besserung ein

    Ich schmiere auf die Bläschen Anaesthesulf Lotio, weil ich gelesen hatte dass das die Bläschen austrocknet und bei meinen letzten Ausbrüchen hatte es auch geholfen aber jetzt habe ich nicht das Gefühl..

    Ich frag mich jetzt was ich noch tun kann oder ob ich wieder zum Arzt soll oder soll ich einfach warten? Geht es irgendwann von alleine wieder zurück?


  • Re: Genitalherpes - Wie weiter verfahren?

    Hallo,

    ausser der beschriebenen Therapie gibt es da leider kaum Möglichkeiten. Eventuell können zusätzliche Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen, auch eine Stärkung des Immunsystems, z.B. mit Orthomol, wäre ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes - Wie weiter verfahren?

      Ok vielen Dank! Mein Immunsystem stärke ich jetzt schon und nehme auch Mutaflor um den Darm wieder aufzubauen. Ich hoffe das hilft, um spätere Ausbrüche zu vemeiden.

      Seit gestern Abend gehen die Bläschen langsam zurück, das ist ja schon mal gut! Nur spüre ich seit heute ein stärkeres Brennen, auch beim Wasserlassen. Ist es normal, dass dieses Symptom jetzt auftritt, obwohl die Bläschen eigentlich weniger werden? Ich nehme noch weiterhin Aciclovir.

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes - Wie weiter verfahren?

        Die Symptome können durchaus noch eine zeitlang anhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X