#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder bakterien

    hallo
    ich bin schon ganz verzweifelt.
    in einem jahr habe ich jetzt schon zum vierten mal einen streptokokkeninfekt. habe schon alles versucht, was der gynäkologe zu bieten hatte.flourmycin, vagi hex, vagi c,vagiflor, inimur,sobelin, habe in teebaumöl, kamille und tannolact gebadet. ach ja, und joghourt tampons habe ich auch noch gemacht. nichts hat geholfen. es kommt immer wieder. mein mann war schon zweimal beim urologen. er hat nichts ! der gynäkologe ist ratlos! so einen fall hatte er noch nie. heute hat er mir empfohlen mir zweimal die woche eine beta- spülung zu machen. ansonsten fällt ihm auch nichts mehr ein. habe aber keine zeit jetzt auch noch zweimal die woche dahin zu fahren. komme mir langsam vor wie ein hypochonder. vielleicht weiß jemand noch einen rat.


  • Dr. Glöckner


    hallo anika,
    in diesem zusammenhang - ich hatte das auch mal - eine frage an den arzt: können die auch durch den Mund dorthingelangen?
    soviel ich weiss, sind streptokokken auch auf anderen schleimhäuten zu finden.
    das würde mich wirklich mal interessieren. wir haben und damals immer nach dem cunilinugus oder anderen spielchen gewaschen, bevor wir mit dem normalen GV weitergemacht haben.
    gruß m.

    Kommentar


    • RE: immer wieder bakterien


      Hallo Anika, ich wurde auch jahrelang von bakteriellen, im Wechsel dann auch von Pilzinfektionen der Scheide geplagt und kenne deshalb 90 % der von Dir aufgezählten Therapiemöglichkeiten. Inzwischen habe ich begonnen, mehr auf mein Immunsystem zu achten und Grapefruitkernextrakttropfen (Apotheke) zu nehmen. Seitdem sind sechs pilz- und bakterienfreie Monate vergangen. Es soll jetzt auch eine Immunisierung namens Gynatren geben, die vom FA verabreicht wird. Allerdings zeigen sich m. W. nur in 75 % der Fälle positive Auswirkungen. Falls Du mehr zu diesem Thema nachlesen möchtest, ich kann Dir ein - meiner Ansicht nach sehr interessantes - Buch empfehlen: "Frauenkörper, Frauenweisheit" von C. Northrup. Darin wird nicht nur das Medizinische abgehandelt, wie in Pschyrembel & Co., sondern auch auf die Zusammenhänge zwischen Lebensumständen/Verhaltensmustern und gynäkologischen Beschwerden eingegangen. Gute Besserung! Bianca

      Kommentar


      • RE: immer wieder bakterien


        Was noch fehlt in der Aufzählung, wäre eine Immunisierung mit Gynatren gegen solche Entzündungen.
        Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.

        Kommentar



        • RE: Dr. Glöckner


          hallo moonrise
          das mit den bakterien aus dem mund hatte ich auch schon mal vermutet.
          ich habe letztens in einer ärztezeitung gelesen, das es einen zusammenhang zwischen oralverkehr und blasenentzündungen gibt. also denke ich, das es bei einer vaginalentzündung auch so sein kann.
          mfg anika

          Kommentar


          • RE: immer wieder bakterien


            hallo
            danke für den tipp.
            werde mir das buch mal kaufen.
            habe mir heute die tropfen gekauft.
            hoffe es hilft.
            mfg anika

            Kommentar

            Lädt...
            X