#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungscomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungscomputer

    hallo mein name ist mary t. und ich komme aus österreich. ich bin im internet auf die hompage der verhütungscomputer lady-comp und baby-comp gestoßen und wollte gerne ihre meinung dazu hören.
    so wie ihn die herstellerfirma anpreist wäre es das ideale verhütungsmittel für mich, ich bin kinderkrankenschwester- hab also schichtdienst, und mein zyklus ist sehr unregelmäßig. einerseits ist der computer aber sehr teuer (fast 500¤), und wie gesagt nicht wirklich bekannt.
    ich habe jahre lang die pille genommen bin damit aber nicht mehr zufrieden und möchte meinen körper in zukunft keine zus.hormone zuführen. von der familienplanung her wäre eine ungeplante schwangerschaft kein problem, jedoch möchte ich nach möglichkeit von meiner planung her noch2-3 jahre damit warten. liebe grüße mary t.


  • RE: verhütungscomputer


    Hallo Pangea,

    hier findest Du Infos: www.ladycomp.de oder
    unter google, Suchbegriff Verhütungscomputer.
    Lt. den Herstellern ist der Computer so sicher wie die Pille.

    Wie wäre es Alternativ mit gynefix? Das ist eine Art Kupferkette, sieh mal nach unter www.gynefix.com.
    In Wien setzt die Kette das AS am Fleischmarkt ein!
    Du hast 5 Jahre Ruhe, Kosten dafür sind € 240,00 und zudem auch ohne Hormone und sehr gut vertragbar, auch wenn Du noch nie geboren hast.

    LG

    Kommentar


    • RE: verhütungscomputer


      Hallo Pangea,

      hier findest Du Infos: www.ladycomp.de oder
      unter google, Suchbegriff Verhütungscomputer.
      Lt. den Herstellern ist der Computer so sicher wie die Pille.

      Wie wäre es Alternativ mit gynefix? Das ist eine Art Kupferkette, sieh mal nach unter www.gynefix.com.
      In Wien setzt die Kette das AS am Fleischmarkt ein!
      Du hast 5 Jahre Ruhe, Kosten dafür sind € 240,00 und zudem auch ohne Hormone und sehr gut vertragbar, auch wenn Du noch nie geboren hast.

      LG

      Kommentar


      • RE: verhütungscomputer


        hm danke- bin auf der seite von gynefix gewesen- bin jetzt noch verunsicherter als vorher aber trotzdem danke
        hat mit dem ladycomp irgendjemand schon längere erfahrung-ca. 2jahre und arbeitet jemand im schichtdienst?
        lg pangea

        Kommentar



        • RE: verhütungscomputer


          Gynefix hat aus meiner Sicht keine erkennbaren Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Spirale.
          Was die Verhütungscomputer angeht, so gibt es Frauen, die darauf schwören und wunderbar damit klar kommen.
          Andere kommen damit gar nicht zurecht.
          Insbesondere bei Schichtdiensten kann ich mir durchaus Probleme vorstellen, da man ja meist nur schlecht immer zur selben Zeit den Computer nutzen könnte.
          Da die meisten Hormone auch einen, wenngleich manchmal nur einen leichten, Tagesrhythmus haben, das heißt, sie schwanken auch innerhalb des Tages, könnte das zu Fehlbestimmungen führen.
          Da kann man nur sehen, wie man das in der eigenen ganz persönlichen Planung des Tages hinbekommt.
          Eine allgemeine Antwort ist da leider nicht möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X