#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille dannach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille dannach

    Hallo ,
    ich habe mal eine Frage und zwar musste ich
    wegen einer Mandelentzündung Antibiotikum nehmen (Amoxicillin). Angefangen bin ich damit am 16.3 meine Pille habe ich wie gewohnt am Morgen genommen rund 4 std vorher als das Antibiotikum. Dies war der 13. Zyklustag ein Donnerstag . Nun meine Frage kann das Antibiotikum so schnell die Wirkung der Pille herabsetzen, das doch noch ein Eisprung stattfindet bzw. ist überhaupt ein Ei herangewachsen ? Dieser sollte ja laut Zyklus ungefähr am Samstag 18.3 stattfindenden. Da ich nämlich am Samstagabend GV hatte und wir zwar zusätzlich mit Kondom verhütet haben aber dieses abgerutscht ist. Dazu, es gab keinen Samenerguss da wir es früher bemerkt haben. Ich habe ca. nach 1 Std die Pille dannach genommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich Schwanger sein könnte?
    LG


  • Re: Antibiotikum, Pille dannach

    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" sind Sie hier auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X