#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche meine Abbruchblutung und sollte diese Woche Montag wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. Aufgrund einer Erkrankung habe ich dies aber vergessen und meine Pille erst am Mittwoch eingenommen. Muss ich nun den ganzen Monat mit zusätzlichem Schutz verhüten oder reicht es eine Woche lang zusätzlich Kondome anzuwenden?

    Vielen Dank,
    Stupidbunnysuit


  • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

    Also, wenn ich sieben Tage zusätzlich verhüten müsste, könnte ich am Mittwoch nächste Woche wieder ohne Kondom los legen, oder? (Ich frage nur zur absoluten Sicherheit...)

    Kommentar


    • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

      Hallo,

      in diesem Fall ist der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

        Oh, verdammt, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ist das bei allen Pillen so. Ich nehme die Femikadin 30.

        Würde es gehen, wenn ich sofort aufhöre die Pille zu nehmen, meine 7 Tage Pause mache und nach den sieben Tagen Pause pünktlich die erste Pille des nächsten Blisters einnehme?

        oder mir ohne Monatsblutung schnell eine Spirale einsetzen lasse?

        Kommentar



        • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

          Vor einer Pause sollte die Pille mindestens 14 Tage eingenommen werden. Eine Spirale würde nur innerhalb von 5 Tagen nach dem letzten GV schützen.

          Kommentar


          • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

            Mhhh, entschuldigung, aber ich meinte nicht, dass ich die Spirale einsetzen lassen will wenn meine Periode ausbleibt... Ich meinte ob ich mir jetzt einfach eine Spirale legen lassen kann?

            (Das mit der Monatsblutubg habe ich nur geschrieben, weil man die Spirale ja idR während der Blutug einsetzen lassen soll um die Schmerzen zu verringern... Ich hoffe das dieser Einschub jetzt nicht noch zu noch mehr Missverständnissen führt...)

            Kommentar


            • Re: Einnahme der Pille zwei Tage lang vergessen

              ok, sicher wäre das möglich.

              Kommentar


              Lädt...
              X