#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverschlechterung durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverschlechterung durch Pille

    Hallo,

    ich bin seit meiner Kindheit stark kurzsichtig, jedoch waren meine Werte seit meinem 15. Lebensjahr stabil.
    Mit 20 habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Zuerst Maxim, dann Zoely und aktuell Enriqa. Dann haben auch meine Augen wieder angefangen sich zu verschlechtern. Zuerst habe ich mir keine Gedanken über einen möglichen Zusammenhang gemacht, bis ich mir vor kurzem, nach einer erneuten Sehverschlechterung, nochmals die Nebenwirkungen meiner Pille durchgelesen habe und den Punkt "Sehstörung" gefunden habe.
    Was genau ist mit einer Sehstörung gemeint? Bzw. kann meine Sehverschlechterung eine Nebenwirkung meiner Pille sein oder besteht hier kein Zusammenhang?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Sehverschlechterung durch Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Zusammenhang mit der Pille aus, eine Abklärung durch den Augenarzt wäre ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X