#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsbltung / verfrühte Periode / Abgang / gesundheitliches Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsbltung / verfrühte Periode / Abgang / gesundheitliches Problem?

    Liebes Expertenteam,

    meine Partnerin und ich sind verunsichert!
    Seit 3 Jahren verhüten wir natürlich, mit der Kalendermethode. Dementsprechend ist der Zyklus bisher, ohne Ausnahme, immer zwischen 26 -28 Tage gewesen.

    Aktuell hätte die neue Periode am 27. oder 28.03 beginnen müssen. Jedoch kamen Bltungen bereits am 22.03. Also ca. 1 Woche zu früh. Diese waren anfangs schwach, nach 1 und 2 Tagen (am 23.03 und 24.03) stärker bis deutlich stärker. Dann wurde die Blutung wieder weniger und bis 27.03 war sie schwach und hell-rot gefärbt. An den Tagen mit starker Blutung war die Farbe tiefer rot und einmal auch schleimig/leicht klumpig.

    Jetzt fragen wir uns: Ist die Periode einfach früher? Ist es womöglich ein Abgang (wobei hier erst max 2 Wochen Schwangerschaft möglich gewesen sein könnten)? Oder ein gesundheitliches Problem?

    Oder tatsächlich eine Einnistungsblutung? Wobei diese doch nicht so lang und stark sind, oder? Im Internet stolperten wir über eine Info, dass bei Mehrlingsschwangerschaften die Einnistungsblutung stärker und länger sein kann...

    Viele Fragen und Sorgen...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Einnistungsbltung / verfrühte Periode / Abgang / gesundheitliches Problem?

    Hallo,

    ich vermute hier in erster Linie eine harmlose, hormonelle Ursache.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnistungsbltung / verfrühte Periode / Abgang / gesundheitliches Problem?

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele,

      dann hat sich also wohl der Zyklus einfach verschoben.
      Ist denn nun davon auszugehen, dass der Zyklus wieder die gewohnte Länge (26 - 28 Tage) haben wird?

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnistungsbltung / verfrühte Periode / Abgang / gesundheitliches Problem?

        Das ist nicht sicher vorhersehbar und bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X