#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßige Periode Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßige Periode Gelbkörperschwäche

    Guten Tag,
    Ich versuche schon seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden und messe auch regelmäßig meine Temperatur. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese nur um ca. 0,2-0,4 Grad ansteigt und auch nicht immer konstant in der 2. Zh oben bleibt. Deshalb dachte ich vielleicht, dass ich eine Gelbkörperschwäche oder Folikelreifung habe. Mein Gynäkologe hat Blutuntersuchung gemacht am 21.zt ( eisprung am 10.zt.) und dabei war mein wert für progesteron nur 3,8. Er sah dass aber nicht als kritisch an sondern meinte ich habe auf jeden Fall einen eisprung gehabt. Kann es denn trotzdem sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, obwohl mein Zyklus sehr regelmäßig ist( ca 27 Tage)? Ich habe oft nach dem eisprung eine Zwischenblutung von ca. 4 Tagen.
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Regelmäßige Periode Gelbkörperschwäche

    Hallo,

    ich halte hier doch die Anwendung eines Gestagens in der 2. Zyklushälfte für sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X