#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie

    Hallo zusammen

    ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch mit einem Ratschlag oder seiner Erfahrung weiter helfen kann. Ich spritze mir seit einigen Monaten (natürlich auf ärztliche Anordnung), Menogon, um schwanger werden zu können. Der erste Monat war ganz schlimm, da war mir permanent übel, so dass ich zu Beginn gedacht habe, ich sei schon schwanger. War dann aber leider nicht so. Seither nehme ich ziehmlich stark zu und zwar unabhängig davon, was ich esse und wieviel Sport ich mache. Zudem hab ich ganz fürchterliche Kopfschmerzen. Ich hab das auch schon mit dem Arzt besprochen, und er war der Ansicht, dass ich meine Kilos auch nach Beendigung der Therapie wohl nicht mehr runter bringen werde. Da es in der Zwischenzeit über 10 Kilo sind, hoffe ich natürlich, dass er damit nicht recht hat.

    Hat jemand von euch auch schon Menogon nehmen müssen und wie habt ihr darauf reagiert? Wie kann es sein, dass man durch die Zunahme eines Hormons derart an Gewicht zulegt? Ich versteh das vom Ablauf her nicht so ganz.

    Falls mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Maggi


  • RE: Hormontherapie


    Eine Gewichtszunahme kann durchaus bei einer solchen Behandlung vorkommen.
    Auch die anderen Beschwerden sind möglich.
    Nach Beendigung der sicher belastenden Behandlung geht das wieder weg.
    Ich wünsche Ihnen viel und vor allem einen baldigen Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Hormontherapie


      Hallo liebe Meggi,

      das sind leider die gesamten Nebenwirkungen, die Du hier voll und ganz zu spüren bekommst.
      Nach Beendigung geht das aber wieder weg.

      Ohne Hormone ist es nicht möglich?

      Trotzdem alles Gute

      Kommentar


      • RE: Hormontherapie


        Ganz lieben Dank für eure Hilfe, hoffe wirklich, dass sich das alles wieder geben wird.

        Nein, ohne Hormontherapie haben wir null Chancen, auch mit der Therapie macht uns der Arzt keine grossen Hoffnungen, es wird wohl nur die IVF bleiben. Ob wir das wollen, ist eine andere Frage. Im Moment hoffe ich einfach auf einen Erfolg und dass die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden.

        Nochmals Danke

        Meggi

        Kommentar


        Lädt...
        X