#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten frühzeitige Regelblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten frühzeitige Regelblutung trotz Pille

    Hallo ,
    Seit ca. Einem Jahr bekomme ich hin und wieder Zwischenblutungen während meiner Klausurphasen. Ich denke, dass dies stressbedingt ist , obwohl ich mich nicht so gestresst fühle. Seit 3 Monaten ist es nun so , dass ich meine Regelblutung ( denke ich zumindest) ca. 6 Tage zu früh bekomme , obwohl ich die Pille nehme. Ich nehme seit 5 Jahren die Cyproderm und hatte eigenrlich nie Probleme gehabt. Ich habe mit meinem Gynokologen geredet und er meinte , es könnte vom Stress sein. Nun dachte ich , dass ich diesen Zyklus noch abwarte, aber habe gerade wieder eine Blutung bekomme , obwohl ich die Pille noch bis Mittwoch nehmen muss und die Regel i.d.R. dann am Sonntag eintritt. Kann das wirklich vom Stress kommen oder passt die Pille nicht mehr zu mir? Ich nehme die Pille hauptsächlich wegen meiner starken Akne.
    Vielen Dank schön einmal für die Hilfe.
    Vg Kerze87


  • Re: Seit Monaten frühzeitige Regelblutung trotz Pille

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, würde ich zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten frühzeitige Regelblutung trotz Pille

      Hallo Dr. Scheufele , vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es noch weiter beobachten und gegebenfalls dann zu meinen Frauenarzt gehen.
      Viele Grüße
      Kerze 87

      Kommentar

      Lädt...
      X