#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,
    ich muss nächste Woche eine Konisation machen lassen.
    Habe jetzt gelesen, dass dieser HPV durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.
    1.Frage: besteht für meinen Mann auch ein Risiko, gibts da auch eine entsprechende Erkrankung?
    2.Frage: wenn ich operiert bin, überträgt er mir dann beim nächsten Verkehr direkt wieder neue Viren?
    3.Frage:Wie lange nach der OP sollte man keinen Sex haben?

    Noch ne Frage zur Operationstechnik:
    Habe gelesen es gibt steile und flache Schnittführung, wovon hängt ab, was gemacht wird?

    Danke schonmal für Antworten!


  • RE: Konisation


    Theoretisch ist eine erneute Infektion möglich. Es ist aber nicht gesagt, daß Ihr Mann die Infektion noch hat. Sie heilt oft spontan aus.
    Bei Männern können diese Viren höchstens kleine Warzen machen.
    Die Art der Schnittführung hängt von der interessanten Zone ab, die man entfernen will. Da diese bei jungen Frauen weiter außen liegt, macht man hier einen eher flachen Konus. Bei älteren liegt sie weiter innen, daher den steileren Konus.
    Geschlechtsverkehr sollte nach 3 bis 4 Wochen wieder möglich sein, je nach Heilungsverlauf.
    Am besten den FA nochmal genau fragen, wenn Sie zur Nachuntersuchung gehen. Da kann man das meist schon beurteilen.

    Kommentar


    • RE: Konisation


      Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen

      Kommentar


      • RE: Konisation (für D.Glöckner)


        Hallo,
        Anschlußfrage: den Fall gesetzt, mein Mann überträgt mir die Viren nach der OP von Neuem, was passiert dann, kommt dann die Totaloperation?

        und was muss ich nach der OP beachten, wann bin ich wieder "fit"?

        ...und noch eine ähm..vielleicht etwas komische Frage:
        spürt man (mein Mann oder ich) eine Veränderung beim Geschlechtsverkehr, dadurch, dass der Muttermund nicht mehr in die Scheide reicht?

        Danke für ihre Antworten, es ist sehr hilfreich, wenn man auf diese Weise Fragen stellen kann!

        Kommentar


        Lädt...
        X