#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und habe damals viele Probleme gehabt, was die Einnahme der Pille angeht, da ich ein kleiner Hypochonder bin.
    Jetzt nehme ich seit 2 Monaten die Pille Desofemine 20 und dachte, ich würde diese ganz gut vertragen, nun ist es aber so, dass ich jedes Mal, kurz bevor ich meine Regel bekomme Eiweiß, Zucker und minimal vermehrt weiße Blutkörperchen im Urin habe. Das habe ich daran gemerkt, dass ich häufig auf die Toilette musste und Schaum auf dem Urin hatte, woraufhin mein Hausarzt mich zu einem Urologen geschickt hat, der ein Ultraschall gemacht hat, wo aber alles in Ordnung war. Außerdem hat der Urologe (nach meiner letzten Regel) einen Urintest gemacht, und da war dann kein Eiweiß oder Zucker oder weiße Blutkörperchen mehr im Urin, er meinte es hätte sein können das ich einen leichten Infekt habe.
    Aber nun habe ich diesen Monat, wieder kurz vor der Regel/ am Anfang der Regel die selben Probleme. Woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass ich die Pille doch nicht vertrage?




  • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

    Nochmal ein Nachtrag: eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen & eine Blutabnahme wurde auch schon durchgeführt, Diabetes liegt ebenfalls nicht vor.

    Kommentar


    • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

      Hallo,

      solange keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

        Aber irgendwo her muss das doch kommen oder? Ich bin da immer etwas ängstlich.

        Kommentar



        • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

          Ich habe ja dann während bzw vor der Periode Beschwerden, also häufiges Wasserlassen und leichtes Brennen.

          Kommentar


          • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

            Wenn die Beschwerden nur in dieser Zeit auftreten, kann eine hormonelle Ursache bestehen, vielleicht hilft dann die Anwendung von Mönchspfeffer.

            Kommentar


            • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

              Was meinen Sie mit hormonelle Ursache? Kann das dann an der neuen Pille liegen ? Also schließen Sie schwerwiegende Gründe aus?

              Kommentar



              • Re: Zucker, Eiweiß und weiße Blutkörperchen im Urin

                Die Pille kann eine Rolle spielen, schwerwiegende Gründe bestehen ganz sicher nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X