#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella vaginalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella vaginalis

    Hallo,

    seit unserem Sommerurlaub mit meinem Lebensgefährten klage ich über Beschwerden mit Juckreiz und Ausfluss im Vaginalbereich. Die Beschwerden habe ich seit dem Tag, an dem ich im Hotel ein anscheinend nicht sauberes Handtuch verwendet habe. Mein Frauenarzt hat bei mir nun die Bakterie Gardnerella vaginalis festgestellt. Nun nehme ich die Antibiotika Simplotan gegen die Beschwerden ein.

    Meine Fragen lauten:
    1. Auf welche Art und Weise erfolgt die Ansteckung mit diesen Bakterien (z.B. Küssen)? Ich habe die Informationen erhalten, dass eine Ansteckung hauptsächlich über Geschlechtsverkehr, selten aber durch Thermalwasser, Sauna, Toiletten oder nasse Handtücher erfolgen kann.

    2. Muß die Behandlung zur gleichen Zeit auch bei meinem Lebensgefährten durchgeführt werden?

    3. Welche Vorsichtsmassnahmen sollte man nach Ende der Behandlung treffen? (Austausch/Entsorgung von Bettwäsche, Handtüchern etc.)

    4. Ich und mein Lebensgefährte verwenden bei unseren gemeinsamen Abenden gerne gängiges Sexspielzeug. Mit welchen Mitteln kann man die Spielsachen sicher desinfizieren?

    Ich danke euch schon im voraus für eure konstruktive Antworten.

    Gruß
    H.V.


  • RE: Gardnerella vaginalis


    Die Infektion erfolgt überwiegend über GV.
    Eine Partnerbehandlung ist nicht unbedingt notwendig. Bei wiederholten Infektionen sollte man aber schon drüber nachdenken.
    Wäschewechsel sollte bei Infektionen selbstverständlich sein, auch wenn eine erneute Infektion über die Bettwäsche unwahrscheinlich ist.
    Zum Desinfizieren ist eigentlich jedes Desinfektionsmittel aus der Apotheke geeignet.
    Nach einer gewissen Einwirkzeit kann man es ja vor erneutem Gebrauch nochmals mit klarem Wasser abwaschen, daß man nicht die Schleimhäute reizt.
    Aber man sollte auch auf die Reinigungsanleitungen bei derartigen Spielzeugen sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X