#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

    Hallo!

    Ich habe wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung, die nach Einnahme von Monuril noch nicht ganz verschwunden war, 5 Tage Ciprofloxacin 500 mg verschrieben bekommen in Italien. Habe nun seit gestern (5. und letzter Einnahmetag) eine Blutung und Unterleibsschmerzen wie ich sie aus der 7-tägigen Pillenpause kenne, habe aber die Pille weitergenommen. Die FA bei der ich war sagte ich hätte nur eine Entzündung der Blase und der Harnröhre. Kann das passieren auch wenn das Antibiotikum eigentlich keinen Einfluss auf die Pille hat?


  • Re: Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

    Und: Besteht dann jetzt noch Verhütungsschutz oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

      Ich hätte diese Woche eigentlich meine Pillenpause haben solle, habe aber die 2. Packung gleich im Anschluss genommen. Daher ist es wohl nicht so schlimm was den Schutz angeht, aber es wundert mich trotzdem ob es normal ist. In der Packungsbeilage habe ich dazu nichts finden können...

      Kommentar


      • Re: Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

        Hallo,

        die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme der Pille bedingt, der Schutz besteht weiter.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

          Danke. Mein Körper ist total durcheinander. Könnte ich dann diese Woche nach 4 Wochen Pilleneinnahme die 7-tägige Pause machen? (Ohne den Schutz zu gefährden)

          Kommentar


          • Re: Ciprofloxacin & Zwischenblutungen - ist das normal?

            Ja, Sie können die Pause problemlos einlegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X