#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste und Blutungen

    Hallo, bei mir wurde Mitte Februar zufällig bei einem Bauchultraschall eine Eierstockzyste von 3cm entdeckt. War etwa 10 Tage später beim Gyn. Zu dem Zeitpunkt hätte ich eigentlich meine Tage haben müssen. Die kamen etwas verspätet.

    Ich hatte meine Blutung dann vom 22.2.17 bis 27.2.17 - die Blutung war recht normal von Dauer und Intensität.
    Dann bekam ich eine Blutung von 5 Tagen ab dem 12.03.17-16.03.17.
    Die Blutung hatte sehr stark eingesetzt ohne weitere Beschwerden (also keine Unterleibsschmerzen).
    Ich dachte dann jetzt war das bestimmt die Zyste, dass die abgegangen ist.
    Nun hat nur 6 Tage nach der letzten Blutung schon wieder eine Blutung eingesetzt. Jetzt enorm heftige Blutung (hatte sowas noch nie), auch diesmal unangekündigt und ohne Unterleibschmerzen.

    Eigentlich wäre ich nächste Woche zur Kontrolle der Zyste beim Gyn.
    Aufgrund der jetzt doch sehr kurzen Abstände zwischen den Blutungen bin ich verunsichert, ob ich nicht doch schneller zum Gyn. müsste.

    Können Sie mir Rat geben und sagen, ob ich beunruhigt sein muss oder das ganz normal sein kann bei einer Eierstockzyste??

    Danke!



  • Re: Eierstockzyste und Blutungen

    Hallo,

    der Blutungsverlauf ist hormonell bedingt, Sie können aber ohne Sorge den Untersuchungstermin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X