#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Schutz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mehrere Fragen: Ich nehme die Pille Yaz. Vor zwei Tagen (Tag 12 im Zyklus) hatte ich ca. 1,25 Stunden nach Pilleneinnahme leichten Durchfall. Es war einmalig und nicht so eindeutig (teils feste Teile, teils etwas flüssigen Stuhl). Daher habe ich auch keine weitere Pille nachgenommen. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher, was den weiteren Schutz im Zyklus angeht. 4 Tage zuvor hatte ich GV, aber zusätzlich mit Kondom verhütet.

    1. Von daher denke ich, dass ich das Thema "Davor" abhaken kann, oder?

    2. Aber wie lange oder ob überhaupt muss ich nun zusätzlich verhüten, sodass wieder ein 100% Schutz gegeben ist?

    3. Und sollte man (zukünftig) in einer solchen Grenzsituation (kein richtiger Durchfall, aber irgendwo dazwischen...) eher noch eine zusätzliche Pille nachnehmen oder nur bei starkem, richtigem Durchfall?

    4. Und noch eine Frage: ich habe gestern dann eine leichte Schmierblutung bekommen, allerdings in den letzten zwei Monaten auch schon. Das ist an sich doch kein "Beweis" für einen nicht mehr vorhandenen Schutz, oder?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.



  • Re: Pille Schutz?

    Hallo,

    dies ist noch nicht als Durchfall zu bezeichnen, Sie können somit von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X