#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin und Pille

    hallo,
    ich habe eine Frage ob eine Wechselwirkung zwischen meiner Pille (Asumate 20) und einer heparin Spritze die zur Blutverdünnung dienen soll. Habe so eine Spritze im Krankenhaus bekommen und befinde mich schon in der 2. Woche der pilleneinnahme ! Bin gerade sehr verunsichert! Danke für die Antworten!


  • Re: Heparin und Pille

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heparin und Pille

      Guten Morgen,

      meine Frage ist ähnlich wie die ursprüngliche:

      Nehme die Kombi-Pille Minisiston 20 fem und habe das 1. Blister nun komplett genommen.

      Da ich mir nun einen starken Bluterguss zugezogen habe, habe ich das Heparin Sport-Gel von Ratiopharm, Wirkstoff Heparin-Natrium 60.000 I.E./100 g, gestern ca. 2-3 Mal äußerlich angewandt (gestern war der 1. Tag der Einnahmepause).

      Hat dieser Wirkstoff Einfluss auf die Wirkung der Pille?

      Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Heparin und Pille

        Hallo,

        auch hier bleibt die Pillenwirkung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X