#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

    Hallo zusammen,

    vor 4 Monaten wurde mir per Laparoskopie eine 8 cm große Zyste am rechten Eierstock entfernt. Die Heilung lief ganz gut, nach einer Woche hatte ich so gut wie keine Beschwerden mehr.

    Vor 7 Wochen hab ich aufeinmal Schmezen im rechten Unterbauch bekommen, die sich ähnlich angefühlt haben wie damals vor der Zyste. Es ist dauerhaft ein Druck vorhanden, ab und an zieht und zwickt es richtig stark. Die Schmerzen halten bis jetzt an, mal mehr mal weniger stark

    Beim Frauenarzt bin ich gewesen, der sagte es ist keine neue Zyste da und sieht soweit alles gut aus. Eine Blinddarmentzündung wurde auch ausgeschlossen.

    Nun meine Frage, hat jemand von euch vllt ähnliche Erfahrungen? Kann es sein das Monate nach der Operation wieder Schmerzen auftreten? Bin ziemlich ratlos was ich nun machen soll da mir anscheinend kein Arzt weiterhelfen kann (meine Hausärztin meinte ich soll es einfach ignorieren?!) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

    Hallo,

    eventuell könnte es sich dabei um Verwachsungen handeln. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, käme eine erneute Spiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Ist es denn möglich, dass Verwachsungen noch Monate nach der Operation entstehe und Problme bereiten? Die ersten Monate war ja alles in Ordnung.
      Und würden nicht durch eine erneute Spiegelung neue Verwachsungen entstehen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

        Verwachsungen sind nur eine Vermutung, wenn die Beschwerden anhalten, kann aber nur eine erneute Spiegelung Gewissheit geben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Monate nach Zystenentfernung am Eierstock

          Hey
          Ich hoffe, du bist mittlerweile schmerzfrei.
          Mir wurde im April 2018 ebenfalls eine Zyste am Eierstock entfernt und ich habe seitdem täglich sehr starke Scherzen. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen, doch mit meinem Körper ist medizinisch gesehen wohl alles in Ordnung. Anfangs dachte ich, dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel vertrage, weil ich 2 Monate später damit angefangen habe, mit dem Hormonring zu verhüten. Deshalb hab ich mir den Kupferperlenball einsetzen lassen, doch ich habe immer noch starke Schmerzen und zudem blute ich fast täglich.... Mein Frauenarzt kam vor kurzem auch auf die Idee, dass es eine Verwachsung sein könnte, jedoch habe ich irgendwie Angst, mich evtl. ,,unnötig” unters Messer zu legen, falls es doch eine andere Ursache hat.
          Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Hast du eine Lösung gefunden bzw. kennst du die Ursache?
          Mit freundlichen Grüßen
          Julia

          Kommentar

          Lädt...
          X