#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin zu hoch

    Bei mir wurde Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen, weil ich seit 2 Jahren versuche schwanger zu werden.
    Es war alles im Bereich bis auf zwei Sachen :
    TSH 4,34 ( norm. 01-4,0 )
    Prolaktin 49,8 ( norm. 1,4 - 24,2 )

    Welche Gründe gibt es für den erhöhten Prolaktinwert,
    und kann das der Grund sein weshalb ich nicht schwanger werde ?
    Wie wird das behandelt ?


  • RE: Prolaktin zu hoch


    Das kann durchaus die Ursache sein. Manchmal gibt es noch mehr. Aber hier sollte man durchaus etwas tun. Dazu gibt es sogenannte Prolaktinhemmer, die die Werte normalisieren können.

    Gründe für ein erhöhtes Prolaktin gibt es mehrere:
    Mikroprolaktinome, Streß, Medikamente,...
    Da auch das TSH erhöht ist, kann das eine Funktionsstörung der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) sein.
    Oder sie haben auch noch eine Schilddrüsenfunktionsstörung. Dies ist auch kein Problem. Ein Endokrinologe (Internist) sollte sich die Schilddrüse mal ansehen. Dann kann man das auch medikamentös behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X