#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund und entzündet seit einem Jahr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wund und entzündet seit einem Jahr!

    Hallo,
    ich habe mit einer Entzündung im Bereich der vorderen Schamlippen und des Blasenausgangs zu kämpfen. Die ersten Symptome waren Juckreiz, Hitzegefühl, strenger Geruch und Trockenheit der Scheide. Immer wieder hatte ich Brennen beim Wasserlassen.

    Ich habe etliche Anti-Pilz Kombipacks durch- ohne Erfolg.

    Dann habe ich versucht, mit speziellen Vaginaltabletten die Scheidenflora aufzubauen. Paralell dazu habe ich Kapseln mit magensaftresistenten Keimen für den Darm genommen und Zucker in meiner Nahrung weggelassen. Damit hatte ich leichten Erfolg, in Verbindung mit häufigem Cremen zuerst mit Kokosöl und dann mit Melkfett, weil ich ersteres nicht mehr vertragern habe.

    Sobald die Vaginaltabeltten ausgewirkt haben, geht es wieder los.
    Inzwischen vertrrage ich nicht einmal mehr das Melkfett, mein forderer Scheidenbereich ist total wund und schmerzt auch im Sitzen.
    Sex versuche sich seit Beginn der Probleme auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich während und danach starke Schmerzen und sogar Unterleibskrämpfe hatte. Für die Beziehung ist das natürlich auch nicht gut.

    Bein Arzt war ich noch nicht. Wir sind aufs Land gezogen und in unserenm Ort gibt es niemanden. Zu meinem bisherigen Doc aus der Schwangerschaft müßte ich über eine Stunde fahren...
    Was kann ich sonst noch tun? Der Juckreiz ist oft unerträglich und dann kratze ich doch wieder. Örtlich sind so helle Quaddeln und auch mal hellgelbe Knötchen zu sehen (sieht auch wie ein kleiner Pickel). Und natürlich alles doll gerötet...

    Viele Grüße, Soleja Ra


  • Re: Wund und entzündet seit einem Jahr!

    Hallo,

    es sollte hier unbedingt eine Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wund und entzündet seit einem Jahr!

      Hallo Herr Dr. Dr. Schefele,

      das ist mir schon klar. Nur erstens ist ein guter Gyn nicht leicht zu finden und zweitens habe ich kaum Zeit für mich. Gibt es nicht noch irgendeine Salbe, die ich ausprobieren könnte? Vielleicht schlägt es ja an. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wundheit von der Entzündung oder vom Kratzen kommt oder beides.....Momentan gebe ich ein Melkfett mit ganz wenig Salicylsäure drauf aus der Apotheke. Das hat es etwas beruhigt.
      Auch ja: Ich habe mehrere kleine Myome und während der SS hatte ich einen Polypen am Gebärmutterhals, der weitgehend chirurgisch entfernt wurde. Könnnten die etwas mit den Symptomen zu tun haben?

      Viele Grüße,

      Sloeja Ra

      Kommentar


      • Re: Wund und entzündet seit einem Jahr!

        Wirksame Präparate wären bei einem Infekt verschreibungspflichtig, ich würde daher doch zur Untersuchung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X