#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem starke Periode und Ausfluss aus der Brust durch Pille (Lovelle)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem starke Periode und Ausfluss aus der Brust durch Pille (Lovelle)

    Meine Tochter hatte ihre Periode früher nur sehr unregelmäßig und schwach, teilweise ein halbes Jahr gar keine Blutung. Seit 2 Jahren nimmt sie die Pille Lovelle und verträgt diese grundsätzlich gut. Allerdings ist ihre Blutung seither sehr viel stärker geworden ( OB Extra Large mit Wechsel alle Stunde während der Periode ca. 4 Tage lang ) und immer wieder kommt es zu Ausfluss aus der Brust. Als Alternative riet ihr Arzt zur YAZ die wir aber nicht wollten wegen dem erhöhten Thromboserisiko v.a. in Zusammenhang mit Rauchen. (Sie selbst raucht nicht aber das Passiv Rauchen in Clubs etc. ist ja auch nicht zu unterschätzen.) Dann empfahl er noch eine Pille bei der wir aber in den Gebrauchsanweisungen lasen, dass sie maximal 3h und nicht wie bei ihrer Lovelle 12h Zeit Toleranz bei der Einnahme hat und das ist für einen jungen Menschen auch nicht gerade praktisch. Wir fühlen uns bei diesem Arzt nicht gut beraten aber alle Praxen im Umkreis nehmen gerade keine neuen Patienten mehr auf. Daher wenden wir uns nun für einen Rat an dieses Forum. Auffallend ist bei meiner Tochter auch, dass sie sehr starke Stimmungsschwankungen hat die auch zuzunehmen scheinen. Sie hat natürlich Angst vor möglichen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Haarausfall bei einem Pillenwechsel. Die Lovelle hatte keine Auswirkungen auf beides. Wir sind sehr dankbar für einen guten Rat zu einer neuen Pille oder einer anderen Empfängnisverhütung. Da jetzt ein 2 wöchiger Urlaub ansteht und genau in diese Zeit die starke Blutung fallen würde, riet ich die Pille durch zu nehmen. Alternativ wäre jetzt natürlich auch ein guter Zeit für einen nahtlosen Wechsel... Ihr Arzt verschreibt ihr alles nur wir vertrauen eben nicht auf seine Beratung....


  • Re: extrem starke Periode und Ausfluss aus der Brust durch Pille (Lovelle)

    Hallo,

    da Lovelle gut vertragen wird, würde ich hier zum Versuch der Einnahme im Langzeitzyklus (jeweils 3 Monate ohne Pause) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X