#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille zu viel nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille zu viel nehmen?

    Hallo
    Ich nehme gerade den ersten Monat die Pille und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Jetzt ist es mir leider passiert, dass ich am ersten Tag der 3. Woche die Pille nicht nehmen konnte und am nächsten Tag deswegen zwei genommen habe. Im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen direkt in die Pause zu gehen. Jetzt war eigentlich mein Plan die Pillenpause zu überspringen und heute mit dem nächsten Blister anzufangen. Mein Problem ist aber, dass ich den kompletten letzten Monat eine braune Schmierblutung hatte und seit dem Tag an dem ich die Pille vergessen habe auch wieder eine hellrote, als hätte ich normal meine Tage. Ich will auf keinen Fall noch einen Monat weiter bluten und habe überlegt den Schutz aufzugeben und trotz der vergessen Pille heute in die Pillenpause zu gehen. Dann ist mir die Idee gekommen, dass ich doch heute die 1. Pille des nächsten Blisters nehmen könnte, damit ich nach dem vergessen Tag 7 Pillen genommen habe und morgen mit der Pillenpause beginne, dafür nächsten Monat aber eine Pille weniger nehme. Ist das möglich bzw. mach das Sinn?
    Danke schonmal


  • Re: Eine Pille zu viel nehmen?

    Hallo,

    ja, das ist so möglich > nach der vergessenen Pille mindestens noch 7 Pillen nehmen, dann in die Pause gehen und halt im nächsten Zyklus 1 Pille am Ende weniger nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X