#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemliches durcheinander mit Pille vergessen / Pillenpause verkürzt und Pille danach...

    - ich habe (vermutlich) die 17. Pille vergessen
    - ich hatte am 2. Pillenpausentag ungeschützten Geschlechtsverkehr (erst danach ist mir eingefallen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die 17. Pille genommen habe)
    - ich habe hin und her überlegt und dann am 4 Pausentag, die Pause abgebrochen und einen neuen Blister angefangen, weil ich zu 90% sicher bin die Pille genommen zu haben. Mein Gedanke war, ich nehme 7 Pillen ein und dann bin ich anschließend wieder geschützt...
    - allerdings haben mir die 10% Ungewissheit keine Ruhe gelassen und ich habe meinen Frauenarzt angerufen, der mir zu Pille danach geraten hat... Diese habe ich auch genommen.

    Nun meine Frage,... Ich habe den neuen Blister angefangen, am Tag der 1. Pilleneinnahme nun zugleich die Pille Danach genommen... Soll ich nun den Blister zu Ende nehmen, 7 Tage Pause machen und dann den neuen Blister anfangen...? Ist danach der Schutz wieder da? Oder dann auch erst nach 7 durchgängig genommenen Pillen?

    Ich habe auch schon überlegt, nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause zu gehen? Oder bringe ich dann meinen Zyklus noch mehr durcheinander?

    Mein Frauenarzt meinte, ich kann bereits in diesem Zyklus wieder nach 7 Tagen ungeschützten GV haben... in der Packungsbeilage steht, ab der nächsten Blutung ist der Schutz wieder da?

    Bitte um kurze Info!

    Herzlichen Dank!


  • Re: EllaOne

    Hallo,

    na, da haben Sie aber nun einen heiden Durcheinander gemacht!
    Ich würde die normale Pille nicht weiternehmen und nun bis zur nächsten Blutung warten.
    Am Tag der Blutung dann wieder mit der Pille beginnen .... ab da würde dann der Schutz wieder bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: EllaOne

      Hallo,

      ja, ich weiß... entstand aus der Unschlüssigkeit über Pille vergessen oder nicht... Hätte ich vorher nachgedacht und die Pille durchgenommen, wäre alles viel einfacher...

      Hilft aber in Moment nichts... Allerdings habe ich ja nun erst drei Pillen des neuen Blisters genommen... Ist es nicht besser, ich nehme davon 14 Pillen durch und gehe dann erst in die Pause... ?

      Kommentar


      • Re: EllaOne

        Guten Morgen Dr. Scheufele,

        könnten Sie mir bitte kurz Antworten...

        - kurz gefasst ist meine Frage, ob es nach dem Einnahmedurcheinander möglich ist, nun 14 Pillen der evaluna20 zu nehmen, dann 5 Tage in die Pause zu gehen? Bin ich dann ab der 1. Pille wieder geschützt?

        Oder soll ich am ersten Tag der Blutung in die Pause gehen um sofort wieder geschützt zu sein?


        Danke!

        Kommentar



        • Re: EllaOne

          Wie gesagt sollten Sie die Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: EllaOne

            Vielen Dank Herr Dr. Scheufele,

            wenn ich auf ganz sicher gehen möchte, nehme ich die Pille am 1. Blutungstag und verhüte bis zur 7. Pille... dann wäre ich auch Geschützt, wenn die Blutung nur eine Schmierblutung sein sollte, was ja nach der PD passieren kann. Richtig?

            Kommentar


            • Re: EllaOne

              Der Schutz besteht dann in jedem Fall.

              Kommentar


              Lädt...
              X