#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung - Therapie und Heilungsdauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung - Therapie und Heilungsdauer?

    Guten Tag,

    ich habe seit 6 Tagen ziehende, stechende Schmerzen im Unterbauch, und seit vorgestern einen stark geblähten Bauch und inneres Brennen.
    Gestern war ich morgens beim FA, der mir eine Eileiterentzündung diagnostiziert hat und 5 Tage 200 mg Doxycyclin verordnet hat. Des weiteren sei ein Gelbkörper eingeblutet, alles herum klang nicht so schlimm, und ich habe mir nicht groß Gedanken gemacht bis ich nun etwas über die Erkrankung gelesen habe, da es gar nicht besser wird.

    Nach 1-2 Tagen sollte man doch bereits eine Verbesserung verspüren?
    Meine Schmerzen wandern gefühlt sogar nach oben Richtung Nabel bzw. breiten sich großflächiger aus.

    Ich wurde auch nicht krankgeschrieben, und schleppe mich so mit den Schmerzen und dem Kugelbauch durch den Tag (Büro).

    Grundsätzlich fühle ich mich bis auf ein Kälteempfinden/Schüttelfrost ganz ok, habe jedoch gelesen man sollte jegliche Bewegung vermeiden und im Bett bleiben um Verwachsungen zu vermeiden?

    Können Sie mir hier bitte weiterhelfen - ich bin jetzt sehr verunsichert wie lang ich warten soll bis eine Besserung eintritt, bzw. ob ich überhaupt weiter arbeiten gehen darf?

    DANKE!!


  • Re: Eileiterentzündung - Therapie und Heilungsdauer?

    Hallo,

    wenn nach 1-2 Tagen keine Besserung eintritt, sollte eine erneute Untersuchung erfolgen, auch eine Krankschreibung wäre hier ganz sicher angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X