#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enantone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enantone

    Hallo,

    ich habe heute wieder eine Enantone-Spritze bekommen. Der Arzt meine, es wäre besser, noch weiter zu machen. Es ist jetzt schon die siebte. Ich habe aber gelesen, dass so eine Therapie eigentlich nur bis zu sechs Monate gemacht wird. Mein Arzt meinte aber, diese Grenze sollte man nicht so starr sehen...

    Bisher hatte ich als Nebenwirkungen der Spritze Hitzewallungen, Schweissausbrüche und Probleme beim Schlafen. Laufe ich jetzt Gefahr, dass diese unverhältnismässig stärker werden oder dass noch schwerwiegendere Nebenwirkungen auftreten? Wie ist Ihre Meinung dazu?

    Danke!!!


  • RE: Enantone


    Die von Ihnen beschriebenen Nebenwirkungen sollten nicht mehr stärker werden.
    Wichtiger wäre, auf die Knochendichte zu achten, da es unter der Behandlung mit derartigen Präparaten auch zu einem leichten Verlust an Knochenmasse kommen kann.
    Was die Dauer der Behandlung angeht, so wird bei Endometriose ein halbes Jahr empfohlen.
    Eine Verlängerung kann im Einzelfall Sinn machen, generell eher nicht.
    Große Sorgen muß man sich allerdings auch nicht machen, wenn man es länger nimmt, da man bei anderen Erkrankungen (z.B. Brustkrebs) derartige Präparate auch einsetzt und dort über zwei Jahre.

    Kommentar

    Lädt...
    X