#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inhaltsstoffen: Dexamethason, Nystatin, Metronidazol, Jod in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhaltsstoffen: Dexamethason, Nystatin, Metronidazol, Jod in der Frühschwangerschaft

    Hallo,

    wir arbeiten momentan im Ausland (Zentralamerika) und ich bin (so wie es aussieht) ganz frisch schwanger, müsste heute erst 4 + 2 sein. Heute war ich beim FA für ein erstes Beratungsgespräch. Im Rahmen dieser Untersuchung meint der FA, ein geröteten Muttermund (mit Sekret?) entdeckt zuhaben (Zervix?). Das einzige was er mir dazu ganz trocken sagte war; um einen Abgang zu verhindern sollte sie die nächsten 6 Tage Vaginal Ovus namens, DEXACORT PLUS mit folgenden Inhaltsstoffen: Dexamethason 0,25 mg, Nistatina 100.000 UL und Metronidazol 500 mg, vor dem schlafengehen einnehmen. Da es um ehrlich zu sein hier momentan nicht ganz einfach ist einen aus meiner Sicht Kompetenten Arzt zu finden, habe ich leider noch einmal Doctor Google gefragt und bin darauf gestoßen, dass diese Wirkstoffe gerade im ersten Trimester möglichst nicht eingenommen werden sollten.

    Außerdem muss ich schon länger aufgrund einer leicht vergrößerten Schilddrüse Jod Tabletten (200µg) einnehmen, dazu meinet er nur jetzt nicht mehr. Hab ich absolut nicht verstanden, da man doch gerade in der SS mehr Jod zu sich nehmen sollte?
    Natürlich möchten wir diese Schwangerschaft unbedingt erhalten und sind total verunsichert. Wir freuen uns über jede Auskunft. Vielen Dank!



  • Re: Inhaltsstoffen: Dexamethason, Nystatin, Metronidazol, Jod in der Frühschwangerschaft

    Hallo,

    ich würde nicht zu einer solchen Behandlung raten, erst recht nicht, wenn keine Abstrich- und Laboruntersuchung durchgeführt wurde. Jos sollten Sie weiter anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X